04. März 2013

Das Wohnungs- und Mietangebot unter der Lupe

Marcus_Graeve

Am kommenden Mittwoch, den 6. März thematisiert der SPD Ortsverein das Thema Wohnungs- und Mietangebote und deren Nachfrage in Lemgo. Interessierte sind herzlich eingeladen ab 19.30 Uhr im Cafè Vielfalt, Mittelstraße 6 dabei zu sein. Als Referent steht an diesem Abend der Vorsitzende von Haus und Grund Lemgo, Herr Stuckenbröker, Rede und Antwort.

Gibt es in Lemgo ein ausreichendes Angebot an Wohnraum für alle Wohnungssuchenden? Ist das Angebot gerade für die verschiedensten Ansprüche von Groß- und Kleinfamilien, Singles, Rentner und Studenten entsprechend groß und wie ist die Entwicklung bei den Wohnungen in der Innenstadt und die Nachfrage? Deckt sich das Angebot auf dem Immobilienmarkt mit den preislichen Vorstellungen der Haus- und Wohnungssuchenden. Auf was legen die Suchenden von Wohnraum besonders Wert und worauf achten die Vermieter? Viele spannende Fragen die auch an diesem Abend in einer anschließenden Diskussion beleuchtet werden sollen.