23. November 2014

Dirk Becker ehrt Jubilare

Das Bild zeigt den Abgeordneten Dirk Becker zusammen mit der Jubilarin Annegret Hackbarth und dem SPD Ortsvereinsvorstand: Heike Busse, Melanie Stock, Lasse Huxoll und Horst-Walter Balke

Der SPD Ortsverein Lemgo ehrte im Café Vielfalt verdiente Mitglieder der Partei.

Es ist eine gut gehegte Tradition der Partei langjährige Mitglieder für Ihre Treue zu ehren. Dies übernahm beim Ortsverein Lemgo der SPD Bundestagsabgeordnete Dirk Becker gern.

Dazu hatten die anwesenden Genossinnen und Genossen Gelegenheit einen aktuellen Bericht des Abgeordneten zu folgen in dem er u. a. über die Erfolge der SPD in der Grossen Koalition berichten konnte. Doch auch die derzeitige Lage in der Ukraine oder das Vorgehen der Bundesregierung im Kampf gegen den IS Terror wurde thematisiert.

Dirk Becker gab auch einen kurzen Abriss zur derzeitigen Diskussion im Bundestag zum Thema Sterbehilfe an und kündigte an im nächsten Jahr Veranstaltungen in Lippe dazu durchzuführen.

Nach der politischen Diskussion erfolgten die Ehrungen. Von den zu Ehrenden des Jahres 2014 konnte leider nur Annegret Hackbarth dabei sein. Andere waren terminlich oder aus gesundheitlichen Gründen verhindert.

Bei einem kleinen leckeren Imbiss und angeregten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.

Übergabe der Urkunde

Dirk Becker bei seinem Bericht