18. Oktober 2012

Einladung Mitgliederveranstaltung

Wir laden Euch herzlich ein zur Mitgliederveranstaltung auf
Samstag , den 27.Oktober 2012, um 14:30 Uhr
im SPD- Büro, Breite Straße

Liebe Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten,
wir möchten Euch einladen zu einer Ortsvereinsveranstaltung der besonderen Art. Nachdem wir das Thema ProNRW an unserem letzten OV- Abend behandelt haben laden wir Euch nun zu einem Besuch in das neu gestaltete Frenkel Museum, Echternstraße ein. Zuerst müssen wir durch die wahlberechtigten Parteimitglieder aber die Tagesordnungspunkte „Wahl der Delegierten zur Kreisdelegiertenkonferenz zur Vorbereitung der Bundestagswahl“ und im Anschluss die „Wahl der  Delegierten für die Bundestagswahlkreiskonferenz im Wahlkreis 135“ durchführen. Beide Wahlgänge werden geheim und schnell im SPD Büro durchgeführt und ausgezählt. Danach, gegen spätestens 15.00 Uhr, wird Liesel Jakobfeuerborn uns dann in altbewährter Manier zum Frenkel- Haus führen und uns die neu gestaltete Dauerausstellung vorstellen. Auch die Geschichte des Hauses und Ihrer damaligen Bewohner wird sie uns dort näher bringen. Auch diejenigen die das Haus von früheren Besuchen kennen, werden durch die Neugestaltung überrascht sein. Zum Abschluss des Nachmittags lädt Euch der Ortsverein dann in das Cafè Vielfalt in der Mittelstraße zu Kaffee und Kuchen ein. Hier wollen wir dann bei kurzweiligen Gesprächen den Nachmittag ausklingen lassen.
Auf dem Weg zum Frenkelhaus sowie später zum Cafè Vielfalt werden wir auch an ausgesuchten „Stolpersteinen“ kurz halten und durch Liesel die menschlichen Schicksale, die sich hinter jedem einzelnen dieser Steine verbergen, näher bringen lassen. Natürlich sind auch Eure Freunde und Bekannten recht herzlich zu der Führung und dem anschl. Kaffeetrinken recht herzlich eingeladen.
Wir bitten Euch um zahlreiches Erscheinen und Teilnahme an den wichtigen Wahlen und dem  sicherlich interessanten Nachmittagsprogramm.

Weiter möchten wir Euch jetzt bereits auf unsere nächste große Veranstaltung hinweisen!
Am 23. November 2012 werden wir im Haus der Vielfalt/ Cafè Vielfalt die diesjährigen zahlreichen Mitglieder ehren lassen. Bitte notiert Euch jetzt bereits den Abendtermin und entnehmt der Presse oder unserer Homepage (www.SPD-Lemgo.de) dann zeitnah die genaue Anfangszeit. Hier sind wir noch abhängig von unserem diesjährigen Ehrengast, der die Ehrungen vornehmen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Bauer, Marcus Graeve, Heike Busse