20. August 2017

Fraktion vor Ort in Voßheide

Die Fraktionsmitglieder beim Vortrag von Dr. Nagelheld.

Drei aktuelle Themen in Voßheide an drei konkreten Zielen im Lemgoer Süden hatte die SPD Fraktion bei ihrem Schnatgang im Auge: Der Dorfgemeinschaftsraum an der Turnhalle strahlt den Charme der Siebziger aus und eine Renovierung ist längs überfällig. Das nun mit Mitteln aus dem Leader-Projekt zu versuchen findet die volle Unterstützung der Sozialdemokraten. Ein breites, funktionierendes Vereins- und Dorfleben verdient die politische Unterstützung.

Sein mittelständiges, alteingesessenes Unternehmer stellte Dr. Nagel-Held in der Eickernmühle vor. Seine lokale, überschaubare Bio – Produktion verschiedener Mehle gibt den Kunden mehr Qualitätssicherheit und ihr Vertrauen garantiert dem Müller sein Auskommen trotz internationaler Konkurrenz von Großmühlen. Die Einbindung in das Erfolgsmodell von “Lippe-Qualität”, sowie die Entwicklung dieser Regionalmarke waren ein weiteres Thema. Anerkennung zollten die Kommunalpolitiker dem engagierten Leiter des Familienunternehmens.

Der „Bergkrug” wurde vor einigen Monaten wieder eröffnet und erfreulich viele Gäste lassen den Gastwirt Thomas Arndt-Dupree zuversichtlich in die Zukunft schauen. Mit wechselnden Angeboten in der alten Dorfgaststätte bindet er die lokalen Gäste genauso, wie Interessierte aus dem Umland, die an kulinarischen Besonderheiten ihre Freude haben. Auch hier hörte die SPD viel Positives aus dem Mund des Gastronomen und Kochs.

Udo Golabeck: „ Wir sind auf innovative Projekte und engagierteVerantwortliche in Voßheide getroffen. Das Dorfleben ist hier noch in Ordnung und unsere Fraktion wird es nach Kräften unterstützen, was die Beratungen in den kommunalen Gremien angeht!“ Mit einem Dämmerschoppen im Krug endeten Rundgang und Gesprächsrunden zu später Stunde.

Hinterlasse eine Antwort