23. Mai 2017

Gemeinsamer Antrag: Kostenlose Fahrten für Lemgoer KiTa-Kinder

FraktionLogo

Gemeinsam mit Grünen und BfL stellt unsere Ratsfraktion den Antrag, dass die Lemgoer KiTa-Kinder einmal im Quartal kostenlos mit dem Stadtbus fahren können. Hintergrund ist, dass diese in Begleitung der Eltern kostenlos fahren, in der KiTa-Gruppe aber bisher bezahlen müssen.

Unsere Absicht ist dieses Problem endlich zu lösen. Zudem ist es im Grundsatz immer begrüßens-wert, wenn Kindertagesstätten mit Ihren Gruppen auch Orte außerhalb der KiTa besuchen und die Kinder an den Stadtbus heranführen. Kindertagesstätten, die nicht an das Stadtbussystem ange-bunden sind, sollen nach unserem Wunsch auch angebunden werden – hier soll die Möglichkeit für Fahrten mit anderen öffentliche Verkehrsmittel geschaffen werden.

Der Antrag zum nachlesen: KiTa kostenlos (im Briefkopf noch ohne die BfL)

Hinterlasse eine Antwort