23. November 2014

Jubilarehrungen bei der SPD-Hörstmar

v.l., Dr. Axel Lehmann, Dieter Sagner, Herbert Schüring, Thorsten Sagner, Rüdiger Bökhaus

Im Mittelpunkt der jüngsten Ortsvereinsversammlung der S P D – Hörstmar standen die Jubilarsehrungen. Der Spitzenkandidat für die Landratswahl im kommenden Jahr Dr. Axel Lehmann ehrte den früheren Ortsvereins-vorsitzenden Dieter Sagner und dessen Ehefrau Gisela für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Besonders erwähnt wurde die über den Ortsverein hinausgehende ehrenamtliche Tätigkeit Dieter Sagners in der freiwilligen Feuerwehr und 10 Jahre Kreistagsmitgliedschaft. Der Sohn und aktuelles Mitglied im Stadtrat Thorsten Sagner wurde zitiert: „Mutter managte den Haushalt, während Vater die Welt rettete“.

Der Ortsvereinsvorsitzende Rüdiger Bökhaus nahm die Ehrung von Herbert Schüring für 50 Jahre Partei- und Ortsvereinszugehörigkeit vor. Herbert Schüring hat in dieser Zeit den Ort Hörstmar und den SPD-Ortsverein u.a. als Vorsitzender entscheidend mitgeprägt. Er war insgesamt 45 Jahre im Rat der Gemeinde Hörstmar und als Ortsausschussmitglied tätig.

Anschließend berichtete Dr. Axel Lehmann aus den Kreistag Lippe und zur aktuellen Fraktionsarbeit. Dieser Bericht wurde von der Versammlung interessiert verfolgt und mit Fragen und Diskussionen begleitet.

Hinterlasse eine Antwort