21. Juli 2015

“Kanal Buncher” ist gestartet

Bürgermeisterkandidat Torsten Buncher hat seinen Video-Kanal gestartet und wendet sich damit auch digital an die Bevölkerung. In mittlerweile vier Kurzfilmen erläutert er Positionen und zentrale Wahlvorhaben. Im jüngsten Video fordert der rotgrüne Kandidat mehr Platz für Jugendliche und Kinder im öffentlichen Raum. In der Vergangenheit seien zu viele Plätze geschlossen worden, hier brauche Lemgoer wieder mehr Kinder- und Familienfreundlichkeit.

Diese Form des digitalen Austausches ist auch ein Zeichen für einen neuen Stil. Torsten Buncher nutzt im Wahlkampf bewusst die neuen Medien und will diese auch als Bürgermeister verstärkt zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern einsetzen. Bisher fehlt dies im Rathaus. Weitere Videos sollen folgen und werden auf der Homepage, der Facebook-Seite und auf Youtube präsentiert.