20. September 2016

Landtagsfraktion macht halt in Lemgo

Mit Glücksrad, "Beachflags", Zelt und vielen interaktiven Informationsmöglichkeiten zeigte sich der Stand der Landtagsfraktion.

Mit Glücksrad, “Beachflags”, Zelt und vielen interaktiven Informationsmöglichkeiten präsentierte sich der Stand der Landtagsfraktion vor dem Ballhaus am Marktplatz.

Auf Ihrer Tour “Fraktion im Dialog” machte die Landtagsfraktion der SPD im nordrhein-westfälischen Landtag in Lemgo halt. Gemeinsam mit Jürgen Berghahn, dem Abgeordneten des Wahlkreises, informierte man über die Erfolge der Regierungsarbeit.

An dem großen Stand, welcher Touchscreens, gestaltete Würfel, Glücksrad und den klassischen Flyer verband, entstanden schnell die ersten Gespräche. Flüchtlinge, Berlin Wahl, Bundesteilhabegesetz, Lokales – die Themen und Interessenslagen der Gespräche waren breit gestreut. Gemeinsam, mit Referenten aus der Landtagsfraktion und Lemgoer SPD-Mitgliedern, informierte man über die Regierungspolitik der Landesregierung.

Der lokale Landtagsabgeordnete, Jürgen Berghahn, im Gespräch.

Natürlich, war auch die kommende Landtagswahl Thema bei den Diskussionen der “Fraktion im Dialog”. Hier ging es vor allem, um die künftigen Ziele der NRW SPD, die sich momentan in der Erarbeitung des Wahlprogrammes befindet – einen ersten Vorstoß gibt es hier mit der Idee des “G8-Flexi” (Video).

Hinterlasse eine Antwort