11. Juli 2013

Öffentliche Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 17. Juli 2013, um 19:30 Uhr
Haus der Vielfalt, Mittelstraße 6

Herr Wolfgang Jäger über die Rolle von Lemgo Marketing im Lemgoer Einzelhandel

Nachdem der Lemgoer Ortsverein seinen vorletzten Ortsvereinsabend dem Postgrundstück gewidmet hat, soll sich diesmal mit den Aktivitäten von Lemgo Marketing beschäftigt werden.

Viele Städte in unserem kommunalem Umfeld haben mit Leerständen zu kämpfen und ein rückläufiges Angebot im Einzelhandel. In Lemgo scheint sich dieser Trend nicht durchzusetzen. Woran liegt das, und was muss aus Sicht des Geschäftsführers von Lemgo Marketing, Herrn Wolfgang Jäger, in Zukunft getan werden damit die Innenstadt weiter so attraktiv bleibt? Sicher ist auch hier eine spannende und begleitende Frage die zukünftige Entwicklung des Postgrundstücks!

Aus Sicht der SPD- Fraktion gilt es gerade den sensiblen Lemgoer Einzelhandel mit Bedacht weiter zu entwickeln, um ihn nicht durch eventuell schnell herbeigeführte Beschlüsse, am Standort Mittelstraße, zu gefährden. Ist dieser Weg richtig oder bedarf die heutige schnelllebige Zeit andere, mutigere Beschlüsse?

Ein weiteres populäres Standbein sind die erfolgreichen Aktionen/ Veranstaltungen wie Bruchmarkt, Moonlight-Shopping, Eisbahn oder wie gerade wieder das durchgeführte Strohsemmelfest.

Ist hier noch ( finanzieller/ organisatorischer ) Spielraum für Neuerungen? Wo sind die Grenzen einer Eventgesellschaft oder wie oft kann man potentielle Käufer in die Stadt locken?

Diese und weitere Fragen kann uns sicher Herr Wolfgang Jäger an diesem Abend  ausführlich beantworten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!