10. September 2015

Roter Grill in Hörstmar

Torsten Buncher in Hörstmar

Der SPD Ortsverein Hörstmar hatte zu seinem traditionellen Sommergrill eingeladen. Zahlreiche Nachbarn waren gekommen um den SPD Landratskandidaten Dr. Axel Lehmann und den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von SPD und Bündnis 90/ Die Grünen, Torsten Buncher zu erleben und um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Der Ortsvereinsvorsitzende des Ortsvereins Hörstmar,Rüdiger Bökhaus, konnte zusammen mit dem SPD Ratsmitglied und Ortsausschussvorsitzenden Thorsten Sagner zufrieden sein. Ihre Mühen im Vorfeld wurden belohnt, erst spielte Petrus beim Wetter mit und dann nahmen die Nachbarn die Einladung zum Grill herzlich an. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Kandidaten Axel Lehmann und Torsten Buncher ging es auch schnell über in den gemütlichen Teil. Besonders schön war es, dass einige der in der direkten Nachbarschaft vom Sportplatz untergebrachten Flüchtlinge später neugierig dazu kamen. Dadurch ergaben sich viele interessante Gespräche zwischen diesen Menschen, die in Deutschland eine neue Chance für ein besseres Leben suchen und den Anwesenden.

#lehmann4lippe

#torstenbuncher