12. August 2013

Sommerveranstaltung der Lemgoer SPD

liesel_kochsiek_jakobfeuerborn

Zur diesjährigen, traditionellen Sommerveranstaltung des Ortsvereins Lemgo sind neben den Genossinnen und Genossen alle Lemgoer Bürgerinnen und Bürger, am Samstag den 17.08., recht herzlich eingeladen. Wie in all den Jahren vorher hat Liesel Kochsiek- Jakobfeuerborn sich wieder einen ganz besonderen Rundgang einfallen lassen. Die diesjährige Sommerveranstaltung  befasst sich mit dem Thema Hexen/ Hexenverfolgung in Lemgo. Hier gibt es einen völlig neu erarbeiteten Rundgang mit einem anderen Betrachtungswinkel auf diese Zeit  und man kann gespannt sein welche neuen Ergebnisse Frau Kochsiek- Jakobfeuerborn dabei präsentieren wird. Den Lemgoern denen die Lebensgeschichte von Maria Rampendahl und Andreas Koch bekannt ist, werden dadurch sicher auch wieder viel Neues erfahren können.

Zum Abschluss des Rundgangs ist für Kaffee und Kuchen im Amico ( ehemals Cafè Klatsch),  gesorgt. Hier kann dann der Nachmittag dann bei netten Gesprächen anschließend ausklingen.

Treffpunkt ist ab 14.00 Uhr das Hexenbürgermeisterhaus in der Breiten Straße, die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenfrei.