12. Dezember 2013

SPD Lemgo stellt Ratskandidaten auf

DSCN0079
Zur Kommunalwahl im Mai 2014 hat der SPD Stadtverband am Donnerstag im Liemer Krug seine Lokalpolitiker den Lemgoer Wahlbezirken zugeordnet und die Reihenfolge auf der Reserveliste bestimmt! 60 Delegierte aus der Kernstadt und den Ortsteilen trafen sich zum politischen Referat des Vorsitzenden Rolf Dieter Morgenthal. Dann kamen die Wahlzettel auf den Tisch. Zwei Kampfkandidaturen und Nachnominierungen wurden vor der entscheidenden Abstimmung „geklärt“. Immerhin ergänzen acht neue Köpfe die Fraktion und ersetzen verdiente Altgenossen; zwölf bekannte Ratsmitglieder ergeben eine gute Mischung mit den acht Neuen!
Die Versammlung nahm nach Vorstellungen und Debatten am Ende den Vorschlag des Vorstandes an, sodass für den nächsten Rat die Reihenfolge der Liste feststeht:
Die SPD Liste wird von Marcus Graeve, Renate Bauer und Rolf Morgenthal angeführt, ab Platz 4 folgen dann: Brigitte Stressenreuter, Udo Golabeck, Heike Busse, Thorsten Sagner, Liesel Kochsiek-Jakobfeuerborn, Arndt Stückemann, Ilona Kreiling, Alexander Baer, Melanie Stock, Lasse Huxoll, Martina Manthey, Heinz-Werner Kampmeier, Christian Bintz, Heiko Marx, Thorsten Oeser, Volker Tantow und auf Platz 20 Patrick Mc Gregor. In den Kreistag sollen Heike Busse, Rolf Schnülle und Rolf Morgenthal einziehen.
Grünkohl2013