21. Januar 2014

Stärkung der Innenstadt

Die Einladung zum Gespräch über die “Stärkung der Lemgoer Innenstadt” nahmen an den letzten Wochenenden verschiedene Gäste an – eine junge Frau trat direkt in die SPD ein. Die Vorschläge der Gäste ergänzen nun die Metaplantafel im Hintergrund der Bilder. Die SPD Fraktion verfolgt bekanntlich das Ziel, dass sich alle in der Kernstadt wohl fühlen müssen. Das Miteinander von Gewerbe, insbesondere Gastronomie, Wohnen, Studieren, Verkehr, Kultur u.a.m. steht weiterhin im Fokus. Die Ortsteile in ihrer Individualität müssen mit einem Innenentwicklungskonzept, was den Zugang zu diversen Fördermitteln der EU eröffnet, überplant werden. Das Entwicklungskonzept für Lemgo ist eine Zukunnftsplanung der Alten Hansestadt, die auch Thema der SPD Jahreshauptversammlung am kommenden Mittwoch (29. Januar 2014) um 19.30 Uhr im Cafe Vielfalt ist.

Hinterlasse eine Antwort