10. September 2015

Wandern mit Axel Lehmann und Torsten Buncher

Am Startpunkt der Wanderung sammelten sich zahlreiche Teilnehmer

Trotz schlechten Wetters nahmen knapp drei Dutzend Lemgoer Bürgerinnen und Bürger an einer Begawanderung teil. Unter dem Motto “Wandern mit Axel Lehmann” hatte der SPD Stadtverband eingeladen. Nach der Begrüßung durch Axel Lehmann und Torsten Buncher ging es dann unter der fachkundigen Führung von Lienhard Meßling vom NABU Lemgo flussabwärts vom Langenbrücker Tor Richtung Hörstmar.

Lienhard Meßling führte die Gruppe dabei sach- und fachkundig die Bega entlang und konnte auf zahlreiche Punkte entlang der Bega hinweisen an denen sich die Natur bereits nachhaltig an den Ufern des neu gestalteten Flusslaufes entwickelt . Für die Teilnehmer gab es daneben viele weitere Informationen zum Hochwasserschutz und der umfangreichen Entwicklung der Artenvielfalt im Bereich der “neuen Bega”
An der abschließenden Grillstation konnten die Teilnehmer dann ausführlich mit Axel Lehmann und Torsten Buncher weitere Gespräche führen.
‪#‎lehmann4lippe‬
‪#‎torstenbuncher‬