11. Oktober 2016

Welslau will in den Bundestag

bildschirmfoto-2016-10-09-um-22-35-55

Kreisvorsitzende Ellen Stock gratuliert Henning Welslau zu seiner Wahl.

Es ist offiziell: Henning Welslau tritt für die lippische SPD im Bundestagswahlkreis Lippe I an. Der 39 jährige Chef der SPD Kreistagsfraktion setzt auf das Direktmandat.

Mit einem klaren Votum von 97 von 102 Stimmen wurde Henning Welslau zum Bundestagskandidaten gewählt. Die 102 Delegierten aus den SPD Ortsvereinen des Wahlkreises hatten sich im “Hörster Krug” in Lage-Hörste versammelt, um Ihn als Ihren Kandidaten zu nominieren. Welslau legte bei seiner Antrittsrede einen Schwerpunkt auf Lohngerechtigkeit, Sozialversicherungen und Rente. Sein eindeutiges Credo: Ohne die SPD wäre mit der CDU kein sozialer Fortschritt möglich gewesen, dennoch gilt es jetzt, diesen weiterzuentwickeln. Dies gehe nur mit einer starken SPD, die diese Themen im Bundestag vertritt.

Hinterlasse eine Antwort