13. November 2013

Zur Kommunalwahl nominiert

DSCN6610

Der Ortsverein Lieme traf sich im Krug, um seinen Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl festzulegen. Während die bisherige Wahlkreisvertreterin Ilona Kreiling zukünftig in ihrem Geburtsort Entrup antreten wird, kandidiert Udo Golabeck im Mai 2015 für Lieme, nachdem er dort seit fünf Jahren im  Osterfeld wohnt. Der Vorsitzende des OV Lieme, Leo Erb gratulierte dem Neuen nach der einstimmigen Wahl und bedankte sich bei der scheidenden Vertreterin mit Blumenstrauß und Bildband.

Höhepunkt war allerdings das Referat des SPD Bundestagsabgeordneten Dirk Becker über die aktuellen Koalitionsverhandlungen in Berlin. Der Lipper ist Mitglied der Verhandlungsgruppe und konnte mit vielen Informationen aufwarten, die in den Medien nicht erscheinen. Er forderte alle Genossinnen und Genossen auf, sich jetzt aktuell mit den Themen zu beschäftigen und die Diskussionsangebote der SPD in Lippe auch anzunehmen. Wichtig:der anstehende Mitgliederentscheid zum Koalitionsvertrag soll auf Sachkenntnis und Fakten gestützt sein. Kontrovers und intensiv wurden die Themen diskutiert – ein langer, lebendiger, informativer Ortsvereinsabend.

Das Photo zeigt von rechts: Leo Erb den Ortsvereinsvorsitzenden, Ilona Kreiling, die bisherige SPD Vertreterin für Lieme und Udo Golabeck, den Liemer Kandidaten 2015.