Übersicht

Meldungen

SPD feiert 125-jähriges Bestehen

Der Neujahrsempfang der Lemgoer Sozialdemokraten steht unter einem ganz besonderen Motto, denn der Ortsverein begeht ein Jubiläum. Aus diesem Anlass wird eine Festschrift herausgebracht. Sie ist laut Historiker Dr. Florian Lueke die älteste Partei in Lemgo: die SPD. Der Sozialdemokrat…

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Jahr 2022 nähert sich bereits dem Ende. Als SPD-Lemgo haben wir in diesem Jahr erneut viel erreicht. Es wird in Lemgo mehr Blühstreifen geben, die Photovoltaik wird vorangebracht und Radfahrende bekommen mehr Abstellmöglichkeiten. Kinder an Lemgoer Schulen…

SPD möchte Neubürger in Stadtgemeinschaft begrüßen

Die SPD Lemgo möchte Lemgos Neubürgerinnen und Neubürger in Zukunft mit einem Informationsheft willkommen heißen. Für die Menschen, die sich in der Stadt in Zukunft neu anmelden, möchte die SPD Lemgo gerne ein Willkommensheft im Bürgerbüro bereithalten. Entstanden…

Der Stadtverband geht mit viel Erfahrung in die nächsten Jahre

Am vergangenen Donnerstag hat sich die Lemgoer SPD zusammengefunden, um den Vorstand zu bestätigen und personell zwei Änderungen vorzunehmen. So wechselt Pressesprecher Marius Kremming seine Position als Pressesprecher zum Stellvertretenden Vorstand, wohingegen Felix Rullmann sein Amt als Stellv Vorsitzender aufgibt…

SPD startet Fahrradoffensive für Lemgo

Konstant hohe Benzinpreise und sportliche Aktivität machen das Fahrrad nicht nur für Klimaschützer in der heutigen Zeit attraktiv. Doch im ländlichen Raum kann nicht jeder Weg mit dem Rad erledigt werden oder man möchte sein teures E-Bike nicht den ganzen…

SPD fragt nach Wohnraum

Zum kommenden Sozialausschuss hat die SPD Lemgo nach dem Fortschritt des städtischen Leerstandskatasters gefragt. Der Stand 2018, als das Kataster durch die Stadt in Auftrag gegeben wurde, war, dass 12 Prozent der Lemgoer Innenstadtwohnungen leer stehen. Das Kataster sollte…

Orte der Stadtsanierung

Der SPD Ortsverein Lemgo traf sich am Mittwoch, den 17.August 2022, zu einer thematischen Veranstaltung im Museum Hexenbürger­meisterhaus. Anlass ist u.a. das 50-jährige Jubiläum zur Sanierung der Lemgoer Innenstadt. Die Projektierung fiel in die Regierungszeit der Lemgoer Sozialdemokraten, damals angeführt…

Wir gratulieren Alexander Baer

Der Baer geht nach Düsseldorf. Vielen Dank! Es war ein toller Wahlkampf und unser lokales Ergebnis kann sich sehen lassen ☺️ Danke an alle die uns ihre Stimme anvertraut haben!…

Frauentag 2022 Lemgo

Einladung zum Frauentag am 8. März 2022

Ab 11.00 Uhr wird der SPD Landtagskandidat Alexander Baer in Lemgo Rosen verteilen. Anlass ist der Internationale Frauentag. An dem Tag wird daran erinnert, dass es noch viele Bereiche gibt, in denen Frauen noch immer nicht gleichberechtigt sind. Während dieser…

SPD-Lemgo setzt auf Kontinuität in der Vorstandsarbeit

Der SPD-Stadtverband Lemgo hat in seiner jährlichen Delegiertenkonferenz einen neuen Vorstand gewählt. Der neue Vorstand besteht aus einem eingespielten Team. So wurde Julien Thiede einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt, seine Stellvertreterin ist Brigitte Stressenreuter, wie gehabt. Als Ergänzung zum Team ist…

Ehrungen bei der SPD Lemgo

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Lemgo hatte unter Berücksichtung der Corona-Lage ins „CIITrus“ eingeladen. Genossinnen und Genossen mit einer langjährigen Mitgliedschaft, die dieses bzw. letztes Jahr ihr Jubiläum feiern, sollten geehrt werden.

Landtagswahl 2022

Ich heiße Alexander Baer, bin 46 Jahre alt und bin seit 17 Jahren glücklich verheiratet. Gemeinsam haben wir eine zwölf und eine neun jährige Tochter. Komplettiert wird unsere Familie von unserer Hündin Sira. Als gelernter Sparkassenkaufmann habe ich 20 Jahre…