01. Dezember 2018

Mitgliederehrungen beim OV Lemgo

Das Foto zeigt die Geehrten, flankiert von der Vorsitzenden Heike Busse und der Landtagsabgeordneten Ellen Stock.

In einem voll besetzten Saal begrüßte die Vorsitzende des Lemgoer SPD Ortsvereins, Heike Busse, zahlreiche Genossinnen und Genossen. Ellen Stock, MdL und Kreisvorsitzende aus Lage berichtete von ihrer parlamentarischen Arbeit in Düsseldorf und löste eine lebhafte Diskussion aus.

Die Sozialdemokraten im Landtag NRW hatten den Antrag auf Abschaffung der Straßenausbaukosten eingebracht, die Mehrheitsfraktion lehnt das jedoch ab. Das Thema bewegte auch die Lemgoer nachhaltig. Erst das gemeinsamen Essen aus der Küche des Café Vielfalt bremste die Debatte.

Dann verteilte die Landtagsabgeordnete Urkunden, Anstecknadeln und Rotwein an Arndt Stückemann für 25 Jahre, Karin und Dieter Scholtyssek, Udo Meierjürgen und Andreas Wyrwall für 40 Jahre, sowie Dr. Uwe Kesting und Gertrud Brenker gar für 50 Jahre Treue zu Sozialdemokratie. Die Rückblicke der erfahrenen Genossen auf Jahrzehnte ihrer politischen Arbeit im Wandel der Zeiten fanden dankbares Interesse und viel Applaus für das politische Engagement.

Beschlossen wurde der bunte Abend mit dem Lemgoer Fraktionsvorsitzenden Udo Golabeck, der die aktuellen Haushaltsberatungen im Rat der Alten Hansestadt beleuchtete und natürlich die SPD Initiativen „Schwimmunterricht für alle“ und „reduzierte KiTa-Beiträge“ herausstellte. Trotz später Stunde wurde die Geselligkeit noch länger gepflegt und wiederholt auf die Geehrten angestoßen.

Hinterlasse eine Antwort

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten um Ihren Kommentar zu sichten, freizuschalten und auf unserer Webseite darzustellen. Die Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und verarbeitet.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.