11. September 2018

SPD diskutiert Ereignisse in Chemnitz

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Die ganze Republik schaut mit Entsetzen auf die Ereignisse in Chemnitz. Auch für uns Lemgoer Sozialdemokraten ein Anlass, das Thema “Chemnitz” bei unserem monatlichen Stammtisch mit einem besonderen Gast zu diskutieren.

Celil Celik, Vorsitzender der SPD Horn-Bad Meinberg war mit vielen anderen vor Ort, um die Gegendemo “#wirsindmehr” zu besuchen. Seine Eindrücke schilderte er den Anwesenden: viele Menschen sind gekommen und hätten Flagge für einen demokratischen und toleranten Staat gezeigt. Eine überwältigende Stimmung, wenn auch das Problem und die Konflikte damit noch nicht gelöst sein. Diese Stimmung müsse nun umgesetzt werden, um endlich in eine offene Debatte zu kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten um Ihren Kommentar zu sichten, freizuschalten und auf unserer Webseite darzustellen. Die Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und verarbeitet.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.