05. Oktober 2018

Ansprechpartner für alle Generationen

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich

Aus diesem Anspruch heraus trafen sich im September über 30 Interessierte im Café Vielfalt zum „60+ Frühstück“ des SPD Stadtverbandes. Gast war Peter-Uwe Witt, Chef der AG 60+ in der SPD Lippe.

Aber warum ausgerechnet „60+“? Lange Zeit waren in Lemgo nicht nur die SPD-Mitglieder unter 35 Jahren organisiert („Jusos“), auch alle Mitglieder über 60 Jahren bildeten die „AG 60+“. Viele Gäste bekräftigen, es sei wichtig, dass auch die Generation 60+ ihren Beitrag zur Politik leistet. Für armutsfeste Renten, eine gute Gesundheitsversorgung und vor allem gegen das „Jung-gegen-alt“ gebe es viel zu tun und zu diskutieren. Aus diesem Grund wollten sich alle Beteiligten künftig wieder treffen!

Hinterlasse eine Antwort

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten um Ihren Kommentar zu sichten, freizuschalten und auf unserer Webseite darzustellen. Die Daten werden in maschinenlesbarer Form gespeichert und verarbeitet.

Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und bin damit einverstanden.